Slider

Programm

Anik Casutt

06.07.2019 | 22:00

Aniks Leben ist die Musik. Die Singer-Songwriterin aus Sagogn weiss ihr Publik mit ihrer Stimme zu begeistern und erzählt in ihren Songs ihre persönlichen Geschichten. Authentisch und berührend!

Konzert: Eintritt frei

12 String Sting

13.07.2019 | 22:00

12 String Sting kommt für ihre zweite Show in diesem Jahr in La Fabrica in Flims zurück. Also kommt raus, holt euch einen Drink, entspannt euch und genießt die Songs You Know & Love. Wir sehen uns dort 😉

Konzert: Eintritt frei

Shane Brady

20.07.2019 | 22:00

Der irische Songwriter der in seiner Wahlheimat Chur lebt, besticht mal mit poppigen, mal mit rockigen oder souligen eigenen Songs.

Mit zwölf Jahren stand der irische Songwriter das erste Mal auf der Bühne des “Jury’s Hotel” in Dublin, wo er damals sechs Abende die Woche für 1 Pfund sang. Als Neunzehnjährigen verschlug es Brady dann nach Deutschland, wo er eine Karriere als Live- und Studiomusiker begann. Es folgten eigene Alben, Auftragsarbeiten, eine Reise mit den elf Helden von 1990 und unzählige Auftritte in ganze Europa. 1994 war der Mann mit der kristallklaren Stimme, der in dieser Zeit in Freiburg lebte, dann ZMF Preisträger. Nach der Jahrtausendwende ging Brady zurück nach Irland, betrieb dort ein eigenes Tonstudio und arbeitete mit vielen Künstlern aus dem irisch-britischen Raum zusammen, bis er schließlich 2011 nach Chur im Kanton Graubünden zog. Heute kennt man den Wahleidgenossen auch aus der schweizer A-cappella Gruppe “A-Live”. Doch vor allem ist Shane Brady zurück mit neuen eigenen Songs - mal poppig, mal soulig, mal rockig - aber gewohnt in alter Manier und der entsprechenden Botschaft zwischen den Zeilen. Das neue Album “Platinum Rainbow” erscheint am 15. Mai auf Calren Records.

Konzert: Eintritt frei

Jazzpana

27.07.2019 | 22:00

Mit Jazzpaña bringen wir Abwechslung in unser Programm, Musik im Spektrum chilliger Jazzmusik, über Swing, Bossa Nova und vielem mehr.

Musik im Spektrum chilliger Jazzmusik, über Swing, Bossa Nova, Pop, Funk und Soul bis hin zu warmen Balladen. Getragen vom empathischen, sehr präsenten Gesang Lena Zängers und gestützt durch die erfahrene, pulsierende Rhythmussektion entfaltet sich mal groovender, mal entspannender Klangteppich.
Gesang: Lena Zänger Saxophon
Gesang: Bernd Kalle
Piano Keys: Eckhard Klein
Schlagzeug: Rainer Stanko

Konzert: Eintritt frei

Säm

03.08.2019 | 22:00

SÄM ist Singer-Songwriter aus Ilanz .

...und hat an seinen Auftritten alle Hände voll zu tun, denn er performt selbstgeschriebe sowie nachgespielte Songs mit der Gitarre in den Händen, den Rhythmuspedalen unter den Füssen und dem Mikrofon vor dem Mund. Bereits in der Schulzeit begann er damit Melodie- und Textideen in eigene Lieder umzusetzen. Es wurde viel geschrieben und viel getüftelt. Der Sänger und Gitarrist der Ilanzer Rock/Reggae Band NoFuture öffnet mit seinem im März 2019 erschienenen Solo Album warme akustische Melodien und viele persönliche Einblicke. Darauf zeigen gemütliche und auf Bündnerdeutsch gesungene Songs eine neue Farbe im musikalischen Bild des Sursilvaners. Reinhören und wirken lassen.

Konzert: Eintritt frei

Peter Finc

10.08.2019 | 22:00

An diesem Abend bezaubert uns der „Singer“ und „Soulglider“ Peter Finc im La Fabrica mit seiner schnörkellosen, erdig und freier Musik.

Peter Finc ist ein Multiinstrumentalist. Er schreibt, produziert und nimmt seine eigene Musik auf und veröffentlicht sie auf seinem eigenen Label "DON`T ASK WHY RECORDS". Ein offenherziger, freier Geist, schwer zu klassifizieren ... Wenn Sie mehr über seine Musik und Philosophie erfahren möchten, gibt es nur einen Weg. Schau dir seine Songs an. Er lässt die Musik reden ...

Konzert: Eintritt frei